Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

LCPDFR.com

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Guide] Fahrzeuge richtig installieren

Featured Replies

lspdfrlogonew.png.eac7266a832f3a799c97a9

Fahrzeuge richtig installieren

Ein Guide von Kyrilenko, 17.04.2016

________________________________________________________________________________________________________________

Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Installieren von Autos. Nun gut, zunächst hört sich das garnicht so schwer an: Immerhin gibt es Textdateien, in diesen der Pfad angegeben ist, in dem man die jeweiligen Autos installieren muss. Dabei wissen aber viele garnicht, dass der erwähnte Pfad nichtmehr gültig ist. Da die Entwickler schon ein paar Updates veröffentlicht haben, müssen die Autos nun in einem neueren Verzeichnis installiert werden.

Bevor wir mit dem Installieren der Autos beginnen, benötigt ihr ein Programm namens OpenIV, welches Euch den Zugriff auf verschiedene Dateien im Hauptverzeichnis von Grand Theft Auto V ermöglicht. Sobald ihr es heruntergeladen und installiert habt, könnt ihr mit den unteren Schritten fortfahren.

Solltet ihr noch keinen Ordner namens mods erstellt haben, so tut dies bitte in den folgenden Schritten:

1. Navigiert mit dem Windows Explorer in das Hauptverzeichnis von Grand Theft Auto V
  2. Erstellt im Hauptverzeichnis einen Ordner namens mods
  3. Kopiert die Ordner updates, x64 und die Datei x64e.rpf in den angelegten Ordner
  4. Verlasst den Windows Explorer

________________________________________________________________________________________________________________

Actions-arrow-right-icon.png Ihr benötigt:

• OpenIV
  • Die Dateien für das gewünschte Auto

Actions-arrow-right-icon.png So installiert Ihr ein Auto:

1. Öffnet OpenIV und wählt unter Grand Theft Auto V das Betriebssystem aus
  2. Öffnet den folgenden Pfad: mods\update\x64\dlcpacks\patchday9ng\dlc.rpf\x64\models\cdimages\patchday9ng.rpf
  3. Kopiert die Dateien Eures Autos (grundsätzlich müssten es 4 Dateien sein) in patchday9ng.rpf
  4. Schließt OpenIV und startet das Spiel

Apps-Help-Info-icon.png Ich habe bereits ein Auto mit dem Dateinamen „police2“ installiert. Nun habe ich noch ein Auto, das den selben Dateinamen trägt. Wie kann ich das Auto nun installieren, ohne das bereits installierte Auto zu überschreiben?

Spoiler

Solltet Ihr noch kein Auto mit dem Dateinamen „police3“ oder „police4“ in das oben angesprochene Verzeichnis kopiert haben, so könnt Ihr die Zahl am Ende der Dateinamen des gewünschten Autos ändern. Beachtet dabei aber, dass Ihr die Zahl 4 nicht überschreiten dürft, da aktuell noch keine Dateien existieren, die eine höhere Zahl beinhalten. Mit den folgenden Schritten könnt Ihr Euer gewünschtes Auto trotz des vorhandenen Dateinamens installieren:

1. Zieht die vier Dateien Eures Autos auf den Desktop
  2. Öffnet OpenIV und navigiert zu dem folgenden Pfad: mods\update\x64\dlcpacks\patchday9ng\dlc.rpf\x64\models\cdimages\patchday9ng.rpf.
  3. Benennt Eure vier Dateien von „police2“ nach „police3“ oder „police4“ um und kopiert sie in das oben besagte Verzeichnis
  4. Nun müsstet Ihr das gewünschte Auto erfolgreich installiert haben

Apps-Help-Info-icon.png Ich habe bereits alle vier Dateien „police1“, „police2“, „police3“ und „police4“ im oben besagten Verzeichnis, möchte aber noch ein Auto hinzufügen.

Spoiler

Dafür gibt es auch tatsächlich eine Lösung: Neben den Namen „police“ existieren noch Namen wie „policeold1“ und „policeold2“ - also sozusagen clevere Platzhalter, wenn Ihr noch zwei weitere Autos hinzufügen möchtet. Sozusagen ist dieser Schritt mit dem, den ich über dieser Frage erklärt habe, zu vergleichen. Nennt Eure vier Dateien von „police1“ nach „policeold1“ oder „policeold2“ um und kopiert sie in den folgenden Pfad: mods\update\x64\dlcpacks\patchday9ng\dlc.rpf\x64\models\cdimages\patchday9ng.rpf.

Apps-Help-Info-icon.png Irgendwie sehen die Blaulichter komisch aus - sie sind entweder garnicht zu sehen oder ragen über dem Auto hinaus.

Spoiler

Einige Autos benötigen zusätzliche Dateien, damit sie einwandfrei funktionieren können. Werft noch einmal einen Blick in den Ordner, in diesem Ihr die Dateien Eures Autos vorgefunden habt. Dort müsste nun irgendwo ein Verweis auf eine zusätzliche Datei sein, diese Ihr in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren müsst. Das Verzeichnis, in das die Datei hinein kopiert werden muss, wird meist durch Textdateien ausführlich deklariert.

Unbenannt3.png

Edited by Kyrilenko
Kleinere Korrekturen und Anpassungen

• Replies 25
  • Views 46.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• NeulandInternet
    NeulandInternet

Der Guide hier ist outdated, halte dich am besten hieran:   

mKVNnyI.png

If you feel that this topic has been pinned in error, please report this post.

Logging in...

Launching game...

Error launching game: Cannot load while loading. Please log out and retry.

Logging out...

Error logging out. You are not logged in. You need to be logged in to log out. Please log in to log out.

• 1 month later...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe jetzt alles genu so gemacht wie hier oben beschrieben.. Aber es klappt einfach nicht :/

• Author
On 18.5.2016 at 0:39 AM, Nahto said:

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe jetzt alles genu so gemacht wie hier oben beschrieben.. Aber es klappt einfach nicht :/

Sicher, dass du die Dateien für die Fahrzeuge in das richtige Verzeichnis kopiert hast? Normalerweise sollte es soweit funktionieren, wenn du die Dateien in das neueste Verzeichnis kopiert hast.

Ich schlag vor, dass wir das mal per private Nachricht besprechen - dazu schicke ich dir gleich nochmal eine Antwort auf deine Nachricht.

Liebe Grüße,

Kyrilenko

Jau das war alles im richtigen verzeichnis. Ich habe auch das problem schon behoben worann es lag. Ich hatte die Datein in dem verzeichnis " mods\update\x64\dlcpacks\patchday9ng\dlc.rpf\x64\models\cdimages\patchday9ng.rpf" aber habe GTA5 mit RAGEpluginHook immer gestartet. Das war soweit bei mir PERSÖNLICH falsch da "ICH" zuerst die normale .exe von GTA5 starten muss :D

Wie gesagt das problem hat sich jetzt in luft aufgelöst :) ich danke aber trozdem nochmal für die antwort :)

Und wie startest du dann lspdfr wenn du über die normale exe startest ohne dass Ragehook läuft ? :ohmy:

Also ich habe nun ebenfalls genau nach Anleitung die Dateien mit OpenIV in das angegebene Verzeichnis kopiert und trotzdem wird es von GTA eiskalt ignoriert. Und dabei spielt es übrigens keine Rolle ob ich es über Ragehook oder über die normale exe starte. Beides getestet. Geht nicht.

So sieht das Verzeichnis aus mit den kopierten Dateien (sheriff):

Spoiler

TY8ptE4.png

Was mich dabei wundert, wieso gibt es dort keine weiteren Dateien die auf Fahrzeuge schließen lassen ?

Edited by kev1991
Nachtrag

AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor 3.70 GHz
16GB (2x 8GB) Kingston FURY Beast DDR4-3600 DIMM CL17
8GB XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT 210
1TB WD Black SN770 M.2 2280
Xilence Xilent X X912.ARGB Midi Tower

Zuerst starte ich GTA5 komplett ganz normal mit der eigentlichen GTA5.exe danach gucke ich im spiel ob das fahrzeug drinne ist. Wenn dieses fahrzeug dann drinne ist gehe ich aus GTA5 raus und starte die Ragehook

"Also ich habe nun ebenfalls genau nach Anleitung die Dateien mit OpenIV in das angegebene Verzeichnis kopiert und trotzdem wird es von GTA eiskalt ignoriert. Und dabei spielt es übrigens keine Rolle ob ich es über Ragehook oder über die normale exe starte. Beides getestet. Geht nicht.

So sieht das Verzeichnis aus mit den kopierten Dateien (sheriff):"

So ist das nicht ganz richtig. Du musst 4 datein haben. z.B police.yft,police.ytd,police_hi.yft und police+hi.ytd und mit + fehlt dir :)

Schreib mir mal in Pn eine nachicht dann können wir mal auf einem Teamspeak3 server quatschen

Edited by Nahto

2 hours ago, Nahto said:

So ist das nicht ganz richtig. Du musst 4 datein haben. z.B police.yft,police.ytd,police_hi.yft und police+hi.ytd und mit + fehlt dir :)

Tja nur dass der Wagen aber nur 3 Dateien hat.

Spoiler

h0MEhnX.png

Das einzige was ich daran verändert habe ist, die Dateien von police zu sheriff umzubenennen wegen des Wagenslots aber das ist ja kein problem laut Beschreibung.

Edited by kev1991

AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor 3.70 GHz
16GB (2x 8GB) Kingston FURY Beast DDR4-3600 DIMM CL17
8GB XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT 210
1TB WD Black SN770 M.2 2280
Xilence Xilent X X912.ARGB Midi Tower

• 3 weeks later...
  • 1 month later...

Guten Morgen,

auf der GTA 5 Mods seite steht dass das Auto in nachstehenden Ordner kopiert werden muss :

mods\x64e.rpf\levels\gta5\vehicles.rpf

Nach deiner Beschreibung aber woanders ... gestern ist mir dann GTA 5 abgeschmirrt und  ging nicht mehr zu starten - habs neuinstalliert .

Nun meine Frage sodass mir das selbe nicht gleich wieder passiert , wo liegt der UNterschied zwischen deinen angegebenen Ordnern und den o.g. ?

Danke im voraus !

LG

• 4 months later...
  • 1 year later...

Ich habe ein Paar Police Wagen Installiert nach der Beschreibung hier...die Xml Dateien für die Autos in den Els Default Ordner gepackt...die Modelle der Fahrzeuge funktionieren aber die Blaulichter nicht wirklich die Rückleuchten blinken aber der Rest nicht hab ich da was Falscg gemacht???

• 2 months later...

Ich habe in großes problem undzwar habe ich mir den mercedez benz e klasse mit der hamburg lackierung von topmods gedowloaden klappt auch alles das fahrzeug ist im spiel und mann kann es hören nur mein problem ist das das blaulicht nicht funktioniert es leuchtet die ganze zeit hell und blinkt nicht.kann mir wer helfen

On 5/25/2018 at 5:20 PM, Raven2000 said:

Ich habe ein Paar Police Wagen Installiert nach der Beschreibung hier...die Xml Dateien für die Autos in den Els Default Ordner gepackt...die Modelle der Fahrzeuge funktionieren aber die Blaulichter nicht wirklich die Rückleuchten blinken aber der Rest nicht hab ich da was Falscg gemacht???

Hey ich habe die Lösung gefunden. Es liegt daran das die ScripthookV nicht auf dem neusten Stand ich downloaden die einfach die neue ScripthookV und füge sie ins hauptverzeichnis ein schon sollte das Blaulicht funktionieren 

• 1 month later...

Du sagst ja ,man soll die Ordner updates, x64 und die Datei x64e.rpf in den zuvor angelegten Ordner mods reinkopieren. Da frage ich mich jetzt gerade nur wo der updates Order ist ,denn ich kann in meinem GTA V Ordner nur die x64e.rpf Datei und den x64 ordner finden. Ich wäre sehr dankbar für ein kleine Hilfe.

MfG Draco

• 6 months later...

Huhu, ich hätte eine Frage.

Immer wenn ich bei LSPDFR ein Fahrzeug einfügen will und die Datei "police3" ändern / überschreiben möchte, funktioniert das nicht, aber bei allen anderen Fahrzeugen. Bitte um tipps

• 1 month later...

Die Installation.txt der Fahrzeuge sagt aber etwas amderes, deshalb werde ich auch erstmal dieser TXT folgen ...

Ich glaube deine Anleitung kannst du nicht Allgemein für alle Fahrzeuge nehmen...

Mit freundlichen Grüssen

SnowBerryZ

• 2 months later...

Moing, 

Ich habe ein problem und zwar meine polizeiwagen die ich installiert habe sind extrems langsam. Als beispiel. Ich habe mir den audi a6 von german mods geholt. Die textur usw lädt auch alles gut, nur er ist extrems langsam. Er beschleunigt von null auf hundert in knapp unter 10 sekunden und 130 kmh schafft er nicht aufm highway. Allerdings sieht das in den videos von daniel gaming und anderen aders aus. Was habe ich falsch gemacht? 

• 4 weeks later...

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich ein Autopack in mein Spiel einzufügen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nur Dateien nutzen kann, die "police" etc. heißen,
also keine Nummern besitzen.

Dies wiederum hat zur Folge, dass ich mir vom ganzen Pack nur ein einziges Fahrzeug aussuchen kann. Dessen Dateien muss ich dann gegebenenfalls in "police, police.yft, etc." umbenennen, dann kann ich es nutzen. 
Wenn ich nun Fahrzeuge einfüge, die zum Beispiel "police2, etc." heißen, dann hab ich zwar dieses Fahrzeug im Spiel, allerdings fehlt manchmal die Textur oder, was immer auftritt, die LEDs/Lichter am Fahrzeug scheinen dauerhaft. Benne ich die gleichen Dateien so um, dass nur "police" vorkommt, dann tut alles makellos. (Heißt es fehlen eigentlich keine Dateien)

Leider habe ich nach ewigem Suchen keine Antwort auf mein Problem gefunden und sehe mich dazu gezwungen, hier mal nachzufragen.
Etliche Vorschläge wie "Nehm den anderen patchday" oder ersetze normale Autos und keine Polizeiwagen haben leider auch nicht funktioniert.

Es muss doch irgendeine Lösungen dafür geben, dass ich mehrere Polizeifahrzeuge im Spiel haben kann, die keine normalen NPC-Wagen sind und voll funktionieren,

sonst wären die Packs ja unnötig.

Grüße
Chris