Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

LCPDFR.com

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ist der Mod jetzt offiziell erlaubt?

Featured Replies

Hallo,

ich verstehe immernoch nicht, ob Rockstar den Mod jetzt erlaubt hat oder nicht.

Auf der Rockstar-Seite steht folgendes:

Spoiler

Frage: Sind Mods für den Einzelspieler-Modus auf PC erlaubt?

Antwort: Rockstar Games befürwortet Fan-Kreativität in einem vernünftigen Rahmen. Insbesondere möchten wir, dass kreative Fans ihre Leidenschaft für unsere Spiele zum Ausdruck bringen. Nach Rücksprache mit Take-Two Interactive hat Take-Two zugestimmt, keine rechtlichen Maßnahmen gegen solche die PC-Spiele von Rockstar Games betreffenden Projekte dritter Parteien zu ergreifen, die nur auf den Einzelspieler-Modus ausgerichtet sind, keinen kommerziellen Zweck verfolgen und die die Rechte am geistigen Eigentum (IP) von Dritten respektieren. Dies gilt nicht für (i) Mehrspieler- oder Onlineangebote, (ii) Werkzeuge und Hilfsprogramme, Dateien, Bibliotheken oder Funktionen, die dazu benutzt werden könnten, Mehrspieler- oder Onlineangebote zu beeinflussen, (iii) die Verwendung und Implementierung fremden geistigen Eigentums (IP) – einschließlich anderen geistigen Eigentums von Rockstar – im Rahmen eines solchen Projekts, oder (iv) das Erstellen von neuen Spielen, Storys oder Karten. Dies ist keine Lizenz und stellt keine Unterstützung, Genehmigung oder Autorisierung jeglicher Projekte dritter Parteien dar. Take-Two behält sich das Recht vor, jeglichen Projekten dritter Parteien zu widersprechen und diese Ankündigung jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern, zu widerrufen und/oder zurückzunehmen. Diese Ankündigung stellt keinerlei Rechteverzicht in Bezug auf jegliche Rechte dar, die Take-Two möglicherweise in Bezug auf Projekte dritter Parteien hat.

Ich verstehe es also so, dass die Mod erlaubt ist. Muss ich den Rechner trotzdem vom Internet trennen oder nicht?

Der Rockstar-Game-Launcher erkennt Änderungen an den Files, was ist also wenn ich ein normales Spiel spielen will ohne den Mod?

Kann ich dann gebannt werden?

• Management Team
8 minutes ago, FalleN2099 said:

@RalFingerLP Danke! Heißt also, ich darf/kann auch einfach online normal spielen ohne irgendwas an den Dateien ändern zu müssen? 🙂

Ich spiele seit Release sowohl SP als auch Online ohne Probleme. Du musst lediglich sicherstellen, dass deine Mods online nicht geladen werden. Für LSPDFR reicht es aus, das Spiel normal zu starten (ohne RAGE Plugin Hook). Wenn du noch andere Mods, z.b. ASI mods oder einen Mods-Ordner hast, dann solltest du noch deinen ASI Loader umbennen, damit er nicht geladen wird.

Please do not PM me unless really necessary (knowing you helps). If you think you need my attention in a topic, tag me.

• Author

@LMS @RalFingerLP

Habe dazu gerade den Rockstar Support kontaktiert. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, ich solle vorsichtshalber alle Dateien in einen neuen Ordner und dort den Mod installieren. Dann müsse ich auch nicht offline gehen zum spielen.

Ich glaube dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und folge den Anweisungen des Mitarbeiters. Trotzdem vielen vielen Dank!

Ich hoffe das funktioniert so. 😉

IMG_20191027_133823.jpg

Edited by FalleN2099

• Author

Gerade getestet: Funktioniert nicht, weil das Spiel mit RagePluginHook ja im anderen Ordner ist und wenn ich RagePluginHook starte muss ich das Spiel noch über den Launcher starten. Dieser startet aber vom anderen Verzeichnis. Was soll ich machen?

• Management Team
21 hours ago, FalleN2099 said:

Gerade getestet: Funktioniert nicht, weil das Spiel mit RagePluginHook ja im anderen Ordner ist und wenn ich RagePluginHook starte muss ich das Spiel noch über den Launcher starten. Dieser startet aber vom anderen Verzeichnis. Was soll ich machen?

Zuerst das "richtige" Spiel starten, dann RAGE Plugin Hook starten. Das laufende Spiel wird erkannt und RPH wird geladen.

Please do not PM me unless really necessary (knowing you helps). If you think you need my attention in a topic, tag me.

Mein "Workaround" bisher für solche Fälle, ich habe 2 Verzeichnisse im Steam Ordner wo GTA V installiert wurde. Je nachdem was ich spielen möchte habe ich dann das Verzeichniss umbenannt. Somit habe ich eine Vanilla Version von GTA, als auch eine gemoddete Version von GTA im Verzeichniss. Man muss vorher nur immer prüfen welches Verzeichniss gerade den richtigen Pfad hat. Ist ein wenig umständlich, aber hat bei mir bisher einwandfrei geklappt.

Edited by RalFingerLP