Jump to content
TraschCrafter

ELS Funktioniert nicht richtig..

Recommended Posts

Guten Tag,

 

wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich ein kleine Problem mit dem ELS..

Ich kann das Menü mit STRG+P aufrufen und kann auch die von ELS belegten Tasten mit Feedback benutzen. Im Menü sehe ich z.b das das Blaulicht an ist bzw. die Sirene.

Nur leider Funktioniert das Blaulicht garnicht. Die Sirene, die Sirenenumschaltung und das die Rück + Seitenlichter beim einschalten des Blaulicht mit Blinken, funktioniert einwandfrei.

 

Das Blaulicht funktioniert nur in den Standard LSPDFR Fahrzeugen.. ausgetestet habe ich das ganze mit 4-5 Fahreugen, alle ELS fähig.

Nur leider verlässt mich mittlerweile jeder Rat.. 😓

ELS mehrmals neuinstalliert, die Autos mehrmals neu installiert, ScriptHook mehrmals neu in den GTA5 Ordner gelegt, und die ELS Dateien der jewailigen Fahrzeuge sind natürlich auch den dem ELS oder unter pack_default abgelegt.

 

Die Autos an sich funktionieren auch einwandfrei, also schließe ich das als Problem auch schon mal aus.

Meine sonstigen Plugins sind noch: - Arrest Manager, - EMSMod, - LSPDFR+, - PeterUCallouts, - PoliceSmartRadio

Kann es sein das es sich mit einen von denen rumstreitet oder hat jemand noch eine andere Idee?  😶

 

Mfg.

 

Spoiler

Technische Daten :


- Software: Windows 10 64 bit
- Prozessor: AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz
- Mainboard: Marken-Mainboard mit CPU-Sockel AM3+
- Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050Ti 4GB GDDR5
- Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
- Netzteil: 400 Watt

Edited by TraschCrafter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hast du alle Fahrzeuge, welche du mit ELS fahren möchtest aus einen Pack oder sind das Fahrzeuge von verschiedenen Usern/Leuten gemacht?

Sollte es sich hierbei um ein Pack handeln, dann schicke bitte einen Link. Abgesehen davon benutzt du eine Grafik-Mod wie "NatrualVision", da diese Grafik-Mod einige Texturen von Fahrzeugen überschreibt (Man kann diese ganz einfach löschen). Andernfalls, kann es sein das die Fahrzeuge nicht in den neusten "Patchday" installiert wurden. 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg. sEbi3

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

3 minutes ago, sEbi3 said:

Hallo,

hast du alle Fahrzeuge, welche du mit ELS fahren möchtest aus einen Pack oder sind das Fahrzeuge von verschiedenen Usern/Leuten gemacht?

Sollte es sich hierbei um ein Pack handeln, dann schicke bitte einen Link. Abgesehen davon benutzt du eine Grafik-Mod wie "NatrualVision", da diese Grafik-Mod einige Texturen von Fahrzeugen überschreibt (Man kann diese ganz einfach löschen). Andernfalls, kann es sein das die Fahrzeuge nicht in den neusten "Patchday" installiert wurden. 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg. sEbi3

 

Hey,

danke erstmal für deine Antwort.

 

also die Fahrzeuge sind alle von einem User aber nicht aus einem Pack.

Eine GrafikMod hab ich nicht nicht installiert, nein.

 

Und das mit dem Patchday werde ich nachher mal ausprobieren wenn ich wieder Zeit habe.

 

Mfg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo,

 

mal eine kurze Rückmeldung.

 

Also.. ich habe die Anleitungen mit den Installationspfaden nochmal durchgeschaut.. die Autos habe ich in alte Patchdays geschmissen weil mir die Anleitung es so gesagt hat (Anfängerfehler 😶) , diese Dateien habe ich aus den alten Patchdays gelöscht und in den neuen Patchday gepackt. Die Fahrzeuge sind auch wieder im Spiel, fahrbar usw nur das Blaulicht geht immer noch nicht..

 

Ein wenig Stutzig wurde ich aber grade doch.. ich hab einen MB Sprinter TIGIS RTW als Ersatz für die US-RTW gefunden. Dann habe ich gesehen das dieser in den Dateien auch noch ELS Dateien hat und wollte es probieren. Also hab ich ihn installiert.

Doch für diesen RTW ist der Pfad im OPENIV -> "mods/x64e/levels/gta5/vehicles.rpf" und nicht wie bei den anderen Fahrzeugen -> "mods/update/x64/dlcpacks/patchday9ng/dlc.rpf/x64/levels/gta5/vehicles.rpf"

Das ist ja ein komplett anderer Ordner bzw Pfad, die ELS Dateien liegen im ELS Ordner, doch weder die AI geschweige denn ich kann an diesem RTW das Blaulicht anmachen, also wie bei allen anderen Fahrzeugen. Horn und Rücklichter gehen mal wieder.

 

Also muss es doch sein das ELS auf keinerlei Ordner mit Fahrzeugen zugreifen kann oder habe ich da einen mordsmäßigen Denkfehler?

Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe oder einfach nur totaler Schwachsinn. 😄

 

Mfg.

 

Kleiner Nachtrag! Ich hab grad bei dem T6 im Dunkeln gesehen das die Blitzer in der Heckklappe funktionieren, doch dort Fliegende Texturen sind neben dem Auto! Hilft das irgendwie weiter?

20181108214325_3.jpg

20181108214325_2.jpg

Edited by TraschCrafter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×