Jump to content
Lunar Berry

[C# für LSPDFR] Probleme mit Auto abschließen Script

Recommended Posts

Hi ich versuche mich in Sachen Mods zu Programmieren und habe schon kleine Mods hinbekommen und wollte mal ein Plugin für LSPDFR Programmieren aber ich komme nicht weiter. Vielleicht kennt sich jemand besser aus mit der Rage Plugin Hook Engine und kann mir dabei helfen (Würde die Person auch in die Credits packen 🙂 ).

Also ich versuche eine Zentralverriegelung zu Programmieren damit man das Polizei Auto abschließen kann damit keine NPCs das Auto klauen.

Aber ich habe hier ein Problem was ich nicht lösen kann und habe mehrere Stunden probiert aber nichts klappt. Hier mal ein Screenshot wie aktuell aussieht vielleicht kann jemand den Code korrigieren.

MFG Berry

Screenshot_2.png

Screenshot_3.png

Edited by Lunar Berry

Hi Berry,

du solltest dir vielleicht noch einmal die C# Grundlagen genauer ansehen, dein Code ergibt so nämlich keinen Sinn. Bilder nächstes mal auch gerne mit Zeilennummer, ist dann einfach.

Bild1:

Game.LocalPlayer.LastVehicle.AbovePosition.Around(3) gibt dir eine Position um Umkreis von 3 Metern vom Dach des Autos aus. Das hat überhaupt nichts mit dem Lock zu tun. Du kannst einfach den Locked Status direkt setzen. Ich vermute du wolltest eine Abfrage machen, ob der Spieler in der Nähe ist? Das würdest du über Position.DistanceTo machen.

Bild2:

Hier verwechselst du mehrere Sachen in C# miteinander. Die Typdefinition Player ist nicht nötig, genauso ist der Parametername locked unnötig. Der Aufruf muss wie folgt aussehen:   Game.LocalPlayer.Character.LastVehicle.SetLockedForPlayer(Game.LocalPlayer, true); Der AbovePosition Code macht garnichts, da hier eine Position zurückgegeben wird, die nie von dir genutzt wird. Stell es dir so vor, als würdest du das Auto fragen, was eine Position in der Nähe ist, aber dann nichts damit machen. Auch hier wäre für eine Entfernungsabfrage DistanceTo die richtige Funktion.

10 hours ago, LMS said:

Hi Berry,

du solltest dir vielleicht noch einmal die C# Grundlagen genauer ansehen, dein Code ergibt so nämlich keinen Sinn. Bilder nächstes mal auch gerne mit Zeilennummer, ist dann einfach.

Bild1:

Game.LocalPlayer.LastVehicle.AbovePosition.Around(3) gibt dir eine Position um Umkreis von 3 Metern vom Dach des Autos aus. Das hat überhaupt nichts mit dem Lock zu tun. Du kannst einfach den Locked Status direkt setzen. Ich vermute du wolltest eine Abfrage machen, ob der Spieler in der Nähe ist? Das würdest du über Position.DistanceTo machen.

Bild2:

Hier verwechselst du mehrere Sachen in C# miteinander. Die Typdefinition Player ist nicht nötig, genauso ist der Parametername locked unnötig. Der Aufruf muss wie folgt aussehen:   Game.LocalPlayer.Character.LastVehicle.SetLockedForPlayer(Game.LocalPlayer, true); Der AbovePosition Code macht garnichts, da hier eine Position zurückgegeben wird, die nie von dir genutzt wird. Stell es dir so vor, als würdest du das Auto fragen, was eine Position in der Nähe ist, aber dann nichts damit machen. Auch hier wäre für eine Entfernungsabfrage DistanceTo die richtige Funktion.

Hi ich danke dir und werde ich nochmal machen 🙂 und ja ich wollte eine Abfrage machen damit man neben dem Auto stehen muss um es auf und zu zu machen. Das mit dem Sinn losen Code bin ich mir bewust aber als ich nicht weiter kam wurde mir das vom Plugin immer als Vorschlag angezeigt wenn man mit der Maus über die rote Zeile fährt.

Edit:  @LMS  Habs mal ausprobiert aber das Auto kann ich trotzdem nicht abschließen 😄 der zeigt dann nur die Notify an das ich den Knopf gedrückt habe und dass das Auto geschlossen sei. hier mal der jetzige Code mit Zeilen.

Screenshot_1.png

Edited by Lunar Berry