Jump to content
Nightmare77

Auch Probleme mit ELS

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin komplett neu bei LSPDFR und habe mir nun auch ELS runtergeladen und die Dateien nach der Readme Datei  in den GTA V Hauptordner kopiert. Danach habe ich mir hier das LOS Santos Police Car Pack (ELS) runtergeladen und mit OpenIV installiert. Die Fahrzeuge kann ich auf dem Revier dann auch aussuchen usw. aber so bald ich auf der Straße stehe funktionieren offenbar die Blaulichter etc. nicht bzw. sieht es so aus, als wären sie irgendwie an, blinken aber nicht. Front und Rückscheinwerfer kann ich mit der Taste H an und aus schalten, aber bei den Blaulichtern geht eben nichts. Ich habe keine Ahnung woran es liegt? Nehme ich beispielsweise das Default Car kann ich im Auswahlmenü ja die Sirene auf on oder off stellen, dann sehe ich im Hintergrund am Fahrzeug wie die Lightbar an oder eben aus geht. Bei dem ELS Fahrzeug ist es aber nicht so, zwar kann ich auch on oder off wählen aber da sieht man an der Lightbar nichts im Hintergrund?  Bei einem Default Auto gehen die Blaulichter auch ordnungsgemäß.

 

Auch weiß ich nicht wie man die Konsole für ELS öffnet?

 

Ich habe jetzt schon ewig im Internet wegen dieses Problems recherchiert aber ich habe nix gefunden.

 

In Youtube Videos habe ich jetzt schon bei mehreren gesehen, wie die die ELS Dateien nicht nur in den GTA V Ordner kopieren, sonder auch in einen Script Ordner welcher sich im Hauptordner befindet...diesen Script Ordner habe ich aber nicht einmal?

 

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen?

 

Grüße

Nightmare77

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

bei deinem beschriebendem Problem ist es ganz klassisch, nicht richtig installiert bzw. was falsch gemacht!

 

hast du die Readmes in den Einezelnden ELS unter Ordner im Hauptverzeichnis alle gelöscht? wenn du sie öffnest müsste auch im Text der verweis auf die Löschung dieser Datei stehen.

hast du die ELS Dateien im richtigen Ordner? Richtigen Namen zugeteilt?

 

die ELS Konsole öffnest du bei Standard Belegung mit linkst STRG und P (gleichzeitig drücken)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Puschi

 

die readmes habe ich in der Tat nicht gelöscht. Kann es tatsächlich daran liegen? Ich nehme die VCF Dateien der  ELS MOD  Fahrzeuge und  kopiere sie in den Ordner ELS/Pack_Default....meine bisherigen VCF heissen meist police 2 oder police3 usw. Die anderen Mod Fahrzeug Dateien habe ich mit OpenIV in die jeweiligen vehicle patchdays kopiert aber es passiert eben nichts.

 

Ich habe hier einen Link gefunden:

 

https://www.lcpdfr.com/forums/topic/17246-els-7/

 

Da steht drin man muss die Fahrzeuge in der ELS.ini dann noch aktivieren z. B. so:

 

[police2 ]

 

status = on

file = police2

 

aber in meiner ELS.ini steht so ein Eintag bisher noch überhaupt nicht, nicht einmal mit dem default Fahrzeug?

 

Die ELS Dateien sowie dem ELS Ordner habe ich alle in das GTA V hauptverzeichnis kopiert.

 

Die ELS Konsole konnte ich bisher nicht öffnen, auch nicht mit strg + p.

Edited by Nightmare77
was vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo,

 

ich bin es nochmals. Nach dem ich nun die aktuellste Version von Skripthook V installiert habe, kann ich nun mit der Taste J die Blaulichter in verschiedensten reihenfolgen anschalten. Jedoch erscheinen mir die Lichteffekte sehr dunkel und stumpf, also eigentlich so wie bei den Default Fahrzeugen....nicht so schön leuchtend wie in den Youtube Videos. Muss ich diese denn jetzt noch mit einem weiteren Programm aufhellen oder müsste das eigentlich über ELS funktionieren? Übrigens, eine ELS Konsole kann ich beim besten Willen bisher nicht öffnen....zumndest nicht mit strg-p?

 

Auch den native Trainer, welcher bei scripthook V ja im download mit dabei ist kann ich mit F4 nicht öffnen, bei mir öffnet sich mit F4 immer die GTA V Konsole...quasi wie die DOS Eingabeaufforderung von früher.

Edited by Nightmare77

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry, hat mir garnicht gemeldet, dass du geantwortet hast!

 

https://www.lcpdfr.com/files/file/9357-radiance-v/

wenn du das installierst (sehr einfach) wird dein blaulich auch sehr hell leuchten und zwar unabhängig davon ob ELS oder nicht!

 

du musst die ELS Dateien nicht aktivieren! wenn du ein Auto installierst (richtiger platz in openIV vorausgesetzt) musst du ihm ja ein namen geben. nehmen wir als Beispiel den lspd buffalo im spiel, dieses Fahrzeug hat in openIV die Bezeichnung "police2" wenn du diesen wagen ersetzen willst, sagen wir mal durch einen chevy tahoe, und du lädst dir hier einen ELS tahoe runter und du entpackst und öffnest die Datei dann kann es sein das der Autor dieses Fahrzeug ihm nach dem slotplatz des Sheriff suv (sheriff2) benannt hat. dann musst du alle Datei die zum Fahrzeug gehören in police2 umbenennen und auch der ELS Datei den neuen namen Police 2 geben.

 

den native Trainer nutze ich selber nicht, dazu kann ich nicht viel sagen, aber die besten gta Trainer findest du auf gta5mods.com 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Puschi,

 

ich krieg auch irgendwie keine Email, wenn Du mir antwortest.....komisch!? Das Radiance V habe ich bereits gesehen, ich wusste nur nicht, ob das für ELS Fahrzeuge auch gebraucht wird, aber danke auf jeden Fall, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :)

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Die bisherigen ELS Fahrzeuge, welche ich mir downgeloaded habe....das war bisher u.a . das Los Santos Pack.....also, diese Fahrzeuge hatten nach dem runterladen immer die Dateibezeichnungen Police1 oder Police2, Police3 usw. .......Ich gehe davon aus, dass die Default Fahrzeuge auch diese Bezeichnungen hatten, denn einige davon wurden ja quasi überschrieben nach dem ich sie installiert hatte.

 

Aber trotzdem nochmals für mein Verständnis. Beispiel, der default charger (police_interceptor im Game) hat die Dateien police1.......nun lade ich einen ELS Charger runter, welcher beispielsweise aber police2 dateien hat, dann müsste ich die Police2 dateien in Police1 umbenennen, dass der default charger überschrieben wird, richtig? Es kann also auch vorkommen, dass ELS Autoren ihre Dateien in Sherif2 oder so umbenennenn ja, dann muss ich sie wieder in police2 umbenennen wenn ich das entsprechende Fahrzeug überschreiben will, richtig?

 

Was hat es eigentlich  mit den Patchdays auf sich? Den Los Santos ELS Pack musste ich in den Last Patchday entpacken und die Fahrzeuge waren sichtbar. Ein anderes ELS Auto aus einem anderen Download sollte ich in den Patchday 14 packen aber das wurde mir im Game im  Auswahlmenü der Fahrzeuge dann garnicht angezeigt, sondern nur die, welche ich eben im letzten Patchday reingepackt hatte, sprich die Los Santos Fahrzeuge?

 

Und noch eine Frage, warum kann ich keine ELS Konsole öffnen? Ist das normal, dass ich die Lichtreihenfolge nur mit der Taste J steuern kann?

 

Danke auf jeden Fall schonmal für Deine sehr hilfreichen Tipps....

 

Viele Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, Nightmare77 said:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Die bisherigen ELS Fahrzeuge, welche ich mir downgeloaded habe....das war bisher u.a . das Los Santos Pack.....also, diese Fahrzeuge hatten nach dem runterladen immer die Dateibezeichnungen Police1 oder Police2, Police3 usw. .......Ich gehe davon aus, dass die Default Fahrzeuge auch diese Bezeichnungen hatten, denn einige davon wurden ja quasi überschrieben nach dem ich sie installiert hatte.

genau alle Standard einsatzfahrzeug bzw. jedes Fahrzeug im ganzen spiel hat einen eigenden Namen. wenn du sie ersetzen willst, ist es nicht so wichtig gegen welches Auto du sie ersetzt, kann man alles anpassen (fahrverhalten usw), aber der Dateiname und der Install. Ort müssen stimmen ansonsten nimmt er deine neu eingefügte Datei nicht als bevorzugte. in dem mods Ordner in openIV, die sachen die du veränderst sind nur primäre Dateien sozusagen. alle Standard Fahrzeuge von Rockstar bleiben im Hintergrund erhalten, eig. alles was du da drinne veränderst ist sofort entfernbar wenn du den mods Ordner einfach löscht. der mods ordner ist sozusagen eine Kopie der orginale die du beliebig verändern kannst ohne an den Orginaldateien herumzuspielen und er sagt deinem spiel das er die dadrinne vorhandenen Dateien mit allen Veränderungen primär nutzen soll anstelle der Orginalen.

hier eine liste der standartfahrzeuge und deren openIV Namen,

Police Stanier = police

Police Buffalo = police2

Police Interceptor = police3

Police Transporter = policet

Police Bike = policeb

Unmarked Stanier (Highway Cops) = police4

Sheriff Stanier = sheriff

Sheriff SUV = sheriff2

Park Ranger SUV = pranger

FBI Buffalo = fbi

FBI SUV = fbi2

Yankton Police Limo. = policeold1

Yankton Police SUV = policeold2

 

6 hours ago, Nightmare77 said:

Aber trotzdem nochmals für mein Verständnis. Beispiel, der default charger (police_interceptor im Game) hat die Dateien police1.......nun lade ich einen ELS Charger runter, welcher beispielsweise aber police2 dateien hat, dann müsste ich die Police2 dateien in Police1 umbenennen, dass der default charger überschrieben wird, richtig? Es kann also auch vorkommen, dass ELS Autoren ihre Dateien in Sherif2 oder so umbenennenn ja, dann muss ich sie wieder in police2 umbenennen wenn ich das entsprechende Fahrzeug überschreiben will, richtig?

ja genau, wie die Autoren der Fahrzeuge ihre Fahrzeuge nennen die du herunterlädst, hat nichts damit zutuhen wo du sie hininstallieren musst. Die Slottnamen die diese Fahrzeuge haben sind nur Beispiele oder der Ort wo er sie in seinem spiel halt hat!

 

6 hours ago, Nightmare77 said:

Was hat es eigentlich  mit den Patchdays auf sich? Den Los Santos ELS Pack musste ich in den Last Patchday entpacken und die Fahrzeuge waren sichtbar. Ein anderes ELS Auto aus einem anderen Download sollte ich in den Patchday 14 packen aber das wurde mir im Game im  Auswahlmenü der Fahrzeuge dann garnicht angezeigt, sondern nur die, welche ich eben im letzten Patchday reingepackt hatte, sprich die Los Santos Fahrzeuge?

Ein patchday steht immer für ein update, er besitzt ja auch meistens nur wenig Inhalt. du installierst alle Fahrzeuge immer im letzten patchday, alle anderen sind veraltet und als die installationsanleitungen von den geschrieben wurden war ebend in deinem fall der p14 der aktuelle.

 

6 hours ago, Nightmare77 said:

Und noch eine Frage, warum kann ich keine ELS Konsole öffnen? Ist das normal, dass ich die Lichtreihenfolge nur mit der Taste J steuern kann?

ich spiele selber mit PS4 Controler und Tastatur nur als Zusatz, ich schaue nochmal die richtige tastenkombi wenn ich zeit habe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Puschi,

 

erst einmal Danke für Deine Hilfe!!!! Du hast mir sehr weitergeholfen und jetzt langsam verstehe ich das auch mit den Mods.

 

Radiance V ist der Hammer, so geile Lichteffekte....echt der Wahnsinn! Ich habe das hellste File genommen, das ist schon echt mega hell aber genau so lieb ich das amerikanische Blaulicht. 🙂

 

Der Native Trainer geht bei mir anscheinend nur in GTA V selber aber nicht in LSPDFR.

 

Nen PS4 Kontroller habe ich auch, wusste garnicht, dass man die dafür hernehmen kann, muss ich auf jeden Fall mal auch austesten.

 

Allerdings habe jetzt noch ein Problem.....in meinem LOS Santos Charger, welcher bei mir der police Interceptor im Game ist, habe ich innen im Auto offenbar einen Suchscheinwerfer. Weißt Du wie man den an oder aus schaltet, der ist bei mir immer an und leuchtet mir ins Gesicht, so dass ich in der EGO Perspektive nicht fahren kann. Total störend das Ding.

 

Grundsätzlich muss ich mich jetzt dann mal an die Tastenbelegung machen und mich ins Spiel reinfinden...wäre cool wenn ich die ELS Konsole hierbei auch noch irgendwie öffnen könnte.  🙂 Ich glaube ich werde viel Spaß mit LSPDFR haben. Erinnert mich an Police Quest von früher nur das die Grafik heute unschlagbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×